• reiten-lernen-oder-reiten-üben-österreich

Über mich

Mein Name ist Johanna Pötscher, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Wie so viele hat mich das Pferdefieber bereits im Kindesalter gepackt. Nach Beendigung meiner Ausbildung zur Dipl. Med. Techn. Fachkraft erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Pferdes. Ich absolvierte den Reiterpass und R1. Danach sammelte ich Erfahrung in der Springwelt und nach der Familiengründung widmete ich mich den Kenntnissen im Freizeitbereich mit Schwerpunkt Dressur und Bodenarbeit.

Der Erwerb meines derzeitigen Pferdes Sissi veränderte meine Reit- und Halteansichten. Durch erlebte Situationen mit meinem Pferd, die sich natürlich in meinem Kopf manifestiert hatten, war ich auf der Suche nach Lösungen, welche ich auch in Form meiner derzeitigen Ausbildung zur Zert. Mentaltrainerin und verschiedenen Reitkursen fand.

Der neue, nicht immer leichte Weg, führte mich zum Reitsimulator. Maßlos begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten fasste ich den Entschluss, einen Reitsimulator anzuschaffen, damit auch andere Reiter ihre Fähigkeiten verbessern können.